drucken

Zeugen gesucht: Laternenvandalismus am Leezenpatt

04.11.2021 In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden 26 Laternen rund um den Leezenpatt in Lünen-Süd / Preußenhafen mutwillig beschädigt. Die Stadtwerke Lünen suchen nach Zeugen.

Beschädigte Laternen am Leezenpatt

Beschädigte Laternen am Leezenpatt

Schon in der Vergangenheit wurden die Laternen am Leezenpatt am Preußenhafen Opfer mutwilliger Zerstörungswut. Beim aktuellen Ereignis ist man jedoch mit hoher krimineller Motivation und Planung vorgegangen: Die Abdeckungen an den Laternenmasten wurden entweder aufgeschraubt oder aufgebrochen, Kabelleitungen herausgerissen und zerschnitten.

Die insgesamt 26 stark beschädigten Laternenmasten befinden sich in den Bereichen Ziethenstraße, Bebelstraße (Höhe Spichernstraße) sowie entlang des Leezenpatts, der hinter Aldi / Gefromm verläuft bis Ecke Hafenstraße am Preußenhafen. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 3.000 Euro.

Zeugen gesucht

Die Stadt und die Stadtwerke Lünen wollen die zerstörten Laternen nicht einfach nur reparieren, sondern den oder die Verursacher zur Verantwortung ziehen und die Angelegenheit strafrechtlich verfolgen lassen. Dafür werden Zeugen gesucht. Wer etwas gehört oder gesehen hat, wendet sich bitte direkt an die örtliche Polizei.

Kontakt
Rückruf

Sie wünschen einen Rückruf oder haben Fragen?

Nutzen Sie unseren kostenfreien Service. Wir rufen Sie gern zurück.