drucken

Service-Hinweis: Achtung bei Anrufen der „Energiezentrale“

22.11.2022 Betrüger nutzen schnelle jede Gelegenheit, um an vertrauliche Daten zu gelangen. Die aktuelle Energiekrise und die vielerorts bestehende Unsicherheit über die genauen Maßnahmen und Umsetzung der Entlastungspakete bietet derzeit einen attraktiven Nährboden. SWL-Kund:innen berichten von Anrufen der "Energiezentrale".

Nach Information einiger Kund:innen geben sich die so genannten Tarifexperten der "Energiezentrale" oder der "Energiezentrale Deutschland" als Dienstleister im Auftrag der Stadtwerke Lünen oder als deren Kooperationspartner aus und wollen über Telefon sensible Vertragsdaten erfragen. Nur so könne man die Soforthilfe Dezember umsetzen. Das ist falsch, hierbei handelt es sich um einen Betrugsversuch! Alle Infos und zur Umsetzung der Dezemberhilfen finden Sie hier. Die SWL kooperiert mit keinem Drittanbieter und wir fragen auch keine Vertragdetails wie die Zählernummer am Telefon ab, .

Die SWL warnt eindringlich davor, weder persönliche noch sensible Vertragsdaten an Dritte herauszugeben, egal, was Ihr Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung für Gründe hat. Sonst kann dies schnell mit einer bösen Überraschung enden, wie z.B. ein ungewollter Vertragswechsel zu einem anderen und/oder unseriösen Anbieter. Lassen Sie sich am Telefon nicht unter Druck setzen oder verunsichern, im Zweifel legen Sie einfach auf.

Sollten Sie dennoch einmal unsicher sein, kontaktieren Sie unser SWL-Kundenzentrum.

Bei belästigender oder unerlaubter Telefonwerbung können Sie Beschwerde bei der Bundenetzagentur einreichen.

Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns an unter 02306 / 707-3000, wir helfen Ihnen gern weiter.

 

 

Kontakt
Rückruf

Sie wünschen einen Rückruf oder haben Fragen?

Nutzen Sie unseren kostenfreien Service. Wir rufen Sie gern zurück.