drucken

Die neue Zukunft: Sieben Azubis starten im Stadtwerke-Lünen-Konzern in ihre beruflichen Fußstapfen

03.09.2019 Am 2. September beginnt für sieben neue Auszubildende ihr Start ins Berufsleben bei den Stadtwerken Lünen und der Bädergesellschaft Lünen.

Die Stadtwerke Lünen begrüßen die Azubis 2019 zu ihrem Ausbildungsstart am 2. September 2019.

Die qualifizierte Berufsausbildung im Dualen System erfolgt in kaufmännischen sowie technischen Ausbildungsberufen. Der Lüner Energieversorger bildet zum Ausbildungsstart 2019 zwei Auszubildende zur Industriekauffrau und drei Auszubildende zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik aus. Das Team der Bädergesellschaft Lünen freut sich über zwei neue Auszubildende im Bereich Fachangestellte/r für Bäderbetriebe. In allen angebotenen Ausbildungsberufen werden die fachpraktischen Fertigkeiten durch den Ausbildungsbetrieb vermittelt und durch den theoretischen Unterricht in der Berufsschule ergänzt.

Der Konzern Stadtwerke Lünen ist ein attraktiver Ausbildungsbetrieb, der zusammen mit seinen Tochtergesellschaften Bädergesellschaft Lünen und Stadthafen Lünen seit vielen Jahren Ausbildungsberufe anbietet.  Die Ausbildung bei der SWL ist seit über sechzig Jahren für viele Schulabgänger der Grundstein ihrer beruflichen Karriere. Nachwuchsförderung ist traditionell ein wichtiger Baustein im Personalmanagement der Stadtwerke Lünen. „Mit den richtigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten profitieren wir gegenseitig voneinander und machen uns für die zukünftige Arbeitswelt fit“, erklärt Personalleiter Jörg Dasberg.

Geschäftsführer Dr. Achim Grunenberg (im Bild 2.v.l.) begrüßte die sieben neuen Azubis der Stadtwerke Lünen zusammen mit, den Vertretern der Personalabteilung Jörg Dasberg (4.v.r.) und Britta Schulz (3.v.r.), dem stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Michael Wittenbreder (2.v.r.), Werkstattleiter Erdgas – Trinkwasser – Wärme Andre Steffen (links) sowie der Jugend- und Auszubildendenvertretung Antonia Droege (rechts)

  • Valbon Sinani (3.v.l.), Nils Beukelmann (4.v.l. oben) und Ufuk Bektas (4.v.l. unten) (alle Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik)
  • Tim Hartl (6.v.l.) und Leyla Ajeti (6.v.r.) (beide Fachangestellte für Bäderbetriebe)
  • Isabell Beier (Mitte unten) und Alena Sophie Seniuk (5.v.r.) (beide Industriekauffrau).

Alle Informationen und Angebote rund um eine Ausbildung im SWL-Konzern sind auf der Firmen-Website unter www.SWL24.de/unternehmen/karriere-ausbildung zusammengestellt. Zum Ausbildungsbeginn im August 2020 können sich interessierte Bewerberinnen und Bewerber noch bis Ende Oktober 2019 bewerben.

Kontakt
Rückruf

Sie wünschen einen Rückruf oder haben Fragen?

Nutzen Sie unseren kostenfreien Service. Wir rufen Sie gern zurück.