Ab Montag sind die Zählerableser der Stadtwerke Lünen wieder unterwegs

28.11.2019 Vom 2. bis 20. Dezember 2019 sind die Zählerableser der Stadtwerke Lünen jeweils montags bis samstags von 8–17 Uhr im Einsatz. Die erhobenen Daten sind Grundlage für die Jahresrechnung.

Die SWL-Zählerableser sind an der blauen Dienstkleidung sowie Dienstausweisen mit Lichtbild zu erkennen.

Abgelesen werden die Strom, Erdgas-, Trinkwasser- und Fernwärmezähler. Die Stadtwerke bitten ihre Kunden, den Zugang zu den Zählern in dieser Zeit wie gewohnt sicherzustellen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren sind die Ableser an ihrer einheitlich blauen Dienstkleidung sowie ihren SWL-Dienstausweisen mit Lichtbild (siehe Foto) zu erkennen. Weitere Informationen zur Ablesung erfahren Kunden telefonisch unter der Hotline 02306 / 707-3009 oder auf www.SWL24.de.

Warnung vor Betrugsversuchen

Die Stadtwerke Lünen machen ebenso wieder darauf aufmerksam, dass Betrüger in solchen Aktionszeiträumen gern als Trittbrettfahrer aktiv werden. Sie wollen sich Zugang zur Wohnung verschaffen oder Vertragsdaten in Erfahrung zu bringen. Auf keinen Fall sollten Kunden Ihre Vertragsdaten an unbekannte Personen herausgeben, warnen die Stadtwerke. Damit können Betrüger ohne Wissen des Kunden neue Energieverträge abschließen. Wie Kunden sich bei unerwarteten Hausbesuchen verhalten sollten und Betrügern keine Chance geben, ist im SWL-Erklärfilm zum Thema „Vorsicht bei Haustürgeschäften“ auf der SWL-Website zu sehen. Hier werden die typischen Tricks von Betrügern vorgestellt. Außerdem wird erklärt, wie Kunden bei einer versehentlichen Vertragsunterzeichnung vorgehen können: Video Vorsicht Haustürgeschäfte.

Keine Haustürgeschäfte bei den Stadtwerken Lünen

Die Stadtwerke Lünen unternimmt grundsätzlich keine Haustürgeschäfte. SWL-Mitarbeiter können sich zudem stets mit einem Dienstausweis mit Lichtbild ausweisen. Bei Unsicherheiten gibt das SWL-Kundenzentrum gern Auskünfte über aktuelle Vertriebsaktionen. Außerdem können sich Kunden den Namen des  Zählerablesers bestätigen lassen. Das SWL-Kundenzentrum ist telefonisch erreichbar unter 02306 / 707-3000.